Freitag, 03.05.2024 05:21 Uhr

Osnabrücker Bergrennen "Cars & Fun" 2.-4.August 2024

Verantwortlicher Autor: Klaus Hantel Borgloh, 14.12.2023, 16:55 Uhr
Presse-Ressort von: Klaus Hantel Bericht 5092x gelesen
Spendenaktion für die Osnabrücker Kindertafel
Spendenaktion für die Osnabrücker Kindertafel  Bild: MSC Osnabrück

Borgloh [ENA] Große Unterstützung für die Kleinsten! Beim 1. Netzwerktreffen für das 56. Int. Osnabrücker Bergrennen 2024 durften die Verantwortlichen des MSC Osnabrück einen beeindruckenden Spenden-Scheck an Hermann Große-Marke, den 1. Vorsitzenden der Osnabrücker Tafel überreichen.

Die großzügige Spende von 8.000 Euro wurde im Laufe des Jahres bei verschiedenen Aktionen gesammelt und ist speziell für die Kindertafel bestimmt. „In dieser schwierigen Zeit, in der alle 960 Tafeln in Deutschland einen Ausnahmezustand erleben, sind wir dankbar, einen so tollen Partner wie den MSC an unserer Seite zu wissen“, bedankte sich Hermann Große-Marke herzlich.

Großer Erfolg für Theo Oeverhaus mit Partner autoservice.com Theo Oeverhaus aus Osnabrück hat eine grandiose Saison 2023 absolviert. Kürzlich hat der 18-Jährige aus Osnabrück die Rookie-Wertung des hochkarätigen Porsche Carrera Cups Deutschland gewonnen. Die Chance, in dem Cup dabei zu sein, ergab sich durch das besondere Engagement von autoservice.com, auch Top-Partner des 56. Int. Osnabrücker Bergrennens. Das Unternehmen stellte ihm für die Saison das ca. 500 PS starke Fahrzeug zur Verfügung und konnte bei den meisten der 16 Rennen zahlreiche Top-Ergebnisse feiern.

Maxton Design – Tuning vom Feinsten auf der „Essen Motor Show 2023“ und am „Uphöfener Berg“ 2024 Maxton Design ist eine renommierte Marke in der Tuning-Welt, die für ihre innovativen Produkte und ihre Leidenschaft für Performance und Design bekannt ist. Maxton Design Deutschland hat seinen Sitz in Melle im Osnabrücker Land und ist seit einigen Jahren auch freundschaftlich verbundener Partner des Int. Osnabrücker Bergrennens. Über Spoiler und Diffusor hinaus bietet Maxton Design verschiedene Designs von Stoßstangen sowie Seitenschwellern und schafft ständig neue Automobildesign und Trends.

Zwei superschnelle und erfolgreiche Formel-Rennfahrer „aus dem Norden“ am Berg. Sowohl für Marco Lorig aus Rinteln als auch für Bastian Voss aus Westenholz/Ostwestfalen ist die 2,030 km lange Rennstrecke am „Uphöfener Berg“ die Heimstrecke im Bergrennsport. Die beiden jungen Piloten haben in der abgelaufenen Saison herausragende Leistungen bei den nationalen und internationalen Veranstaltungen gezeigt, was auch mit absoluten Spitzenplatzierungen belohnt wurde. Mit seinem superschnellen Dallara 305 – Formel 3 gewann Marco Lorig die Vize-Meisterschaft im Deutschen Bergpokal für Rennsportfahrzeuge. Im selben Championat belegte Bastian Voss mit seinem wunderschönen und ebenfalls brandschnellen Tatuus Formula Master den hervorragenden 4. Platz.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.