Samstag, 20.04.2024 07:30 Uhr

E-Säulen Netz in Unterfranken mangelhaft

Verantwortlicher Autor: Jochen Behr Würzburg/Schweinfurt, 22.01.2022, 20:05 Uhr
Kommentar: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 9367x gelesen

Würzburg/Schweinfurt [ENA] Im Rahmen eines groß angelegten Tests der Qualität der Ladesäulen in Unterfranken sind wir derzeit unterwegs und testen diverse Standorte und die Verfügbarkeit und das Handling der Ladesäulen. Zum Auftakt heute hatten wir gleich 2 Negativerlebnisse. Derzeit laufen dazu diverse Presseanfragen zu den Unternehmen, die diese Ladesäulen betreiben, sobald wir ein Statement dazu erhalten gibt es dazu den Bericht.

Generell hier ein paar Tipps, wenn Sie zu Ladesäulen kommen und das Aufladen nicht funktioniert. Prüfen Sie zuerst einmal ob Sie eine Lade Karte, einen RFID Chip oder eine App haben, mit der Sie diese Ladesäule freischalten können über einen bestehenden Vertrag, wenn nicht sollten Sie immer Ihre Kreditkarte mit dabei haben um ohne Vertrag zu etwas teureren Preisen Ihre Aufladung bezahlen zu können. Liegt es daran nicht sondern ist die Ladesäule gestört rufen Sie bitte immer die Störungshotline an, die Nummer steht auf jeder Ladesäule und lassen Sie sich 24h täglich von den Mitarbeitern helfen. Diese können jede Ladesäule neu starten und sehen, ob das Problem über Fernwartung zu beheben ist.

Auch können diese erkennen ob die Schnittstelle zur Authentifizierung gestört ist z.B. mit der Ladekarte, einem RFID Chip oder der App des Zahlungsabwicklers. Testen Sie auch andere Säulen, wenn es bei 1 Säule zu Problemen kommt. Laden Sie rechtzeitig ihren Akku auf, nicht erst wenn es nicht mehr geht zu alternativen Ladesäulen zu fahren, Sie sollten minimum 50 Kilometer besser 100 Kilometer Puffer noch haben, gerade im Winter, wo Sie wesentlich mehr verbrauchen für die gleiche Strecke.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.